Umgebung:  

In der Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet des „Kiss – Balaton“. Hier sind Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad in nahezu unberührter Natur mit Tierbeobachtungen im größten europäischen Vogelschutzgebiet möglich.

In Ungarn wurde in den letzten Jahren das Radwegenetz deutlich ausgebaut. Ein Radweg führt „Rund um den Balaton“. Letzteres ist aber nur für geübte Biker auf einmal zu schaffen.  Aber auch Tagestouren führen zu schönen Zielen.

Wer das Schwimmen liebt, findet in der Umgebung reichlich Gelegenheit. DerBalaton (größter Binnensee Europas) ist nur wenige Kilometer entfernt. Hier kommt jeder Naturfreund auf seine Kosten. Das Wasser hat schon im frühen Sommer eine angenehme Temperatur. Durch die geringen Wassertiefen ist der Balaton auch ein ideales Badegewässer für Kinder. Die Freibäder am See bieten zudem auch viele Freizeitaktivitäten  (sogarWasserski) an.

Besonders zu empfehlen ist der Thermalsee in Heviz  und die Thermalbäder in der Umgebung. Die verschiedenen Wasserzusammensetzungen ermöglichen Kuren, die schon vielen Menschen Linderung gebracht haben.  Diese Bäder bieten auch sehr viel Abwechslung für die Jugend.

Für Viele ist das Angebot von medizinischen Massagen interessant. In einer geringen Entfernung sind diese noch sehr preisgünstig zu erhalten. Für uns immer wieder ein MUSS!

Hinsichtlich der Gastronomie kann man nur anmerken, dass die ungarischeKüche reichhaltig und sehr vielseitig ist. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Ort Vörs befinden sich zwei kleinere Lebensmittelgeschäfte. Hier findet man alles Nötige. In der Umgebung befinden sich aber eine Vielzahl von Geschäften,  Discountern (Aldi / Lidl /Penny), die keine Wünsch offen lassen.

Für die näheren Informationen liegt in unserem Haus eine ausführliche Info –Mappe aus.  

 

Impressionen vom Balaton


1  

 

Kontakt:  

g_finke@t-online.de

 

0049 (0)2861 61736 

oder:    

0049 (0) 160 973 67854